Dr. Marcel Fiege

1978 wurde ich zwischen Eifel und Rheinland geboren. Zum Studieren zog ich nach Aachen und schloss das Chemiestudium erfolgreich ab. Das Thema der Dissertation war der hierarchische Aufbau von Molekülen durch Selbstorganisation. Ein sehr spannendes und innovatives Fachgebiet, genannt Supramolekulare Chemie, welches auch auf das alltägliche Leben und Gruppendynamiken übertragen werden kann.

Nach der Promotion wechselte ich in den Bereich der Pharmazeutischen Industrie bei der Firma Grünenthal in Aachen und befasst mich mit der NMR-Analytik. Anschließend zog ich nach München, um neue Erfahrungen in der Medizinproduktetechnik zu machen. In diesem Job kümmerte ich mich um Kundenbedürfnisse und HPLC-Anlagen.

Als Qualitätsmanagementbeauftragter war für mich die Beachtung der Regeln des Qualitätsmanagements nach Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 und nach GxP eine Selbstverständlichkeit.

Heutzutage arbeite ich als Dozent und Berater und möchte gerade kleineren und mittelständigen Firmen sowie allen interessierten Menschen helfen, die denken keinen Berater bezahlen zu können.

Ehrenamtlich bin ich seit mehr als 20 Jahren im Deutschen Roten Kreuz (DRK) und seit mehr als 10 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Ich konnte in dieser Zeit viele Ausbildungen machen, u.a. Rettungssanitäter und Fachberater Chemie, die ich heutzutage gewinnbringend in meiner Dozententätigkeit miteinander verknüpfe.

Kontakt

Schreiben Sie mir eine Nachricht.

Adresse

Fiege Beratung
Dr. Marcel Fiege
Gartenstraße 29
53909 Zülpich

T +49-2252-8377067
F +49-2252-8377068
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualifikationen

Promovierter Chemiker

Qualitätsmanagementbeauftragter (DEKRA)

Referent für Projektmanagement

Erfahrung in der Medizinproduktetechnik und der Pharmazeutischen Industrie

Erfahrung mit GXP, Auditierung, ISO 9001

Rettungssanitäter seit rund 20 Jahren

Fachdozent im Rettungsdienst seit rund 10 Jahren

Kreisfachberater der Feuerwehr für A- und C-Lagen