Zitate nach Dr. Marcel Fiege – Gedanken zur Achtsamkeit

„In einer Zeit von Hektik, Stress und steten Veränderungen suchen wir nach Stille und Besinnlichkeit“

„Auch in einer zufälligen oder unbedeutenden Situation können wir das Besondere wahrnehmen“

„Bewegung ist Veränderung. Sie lässt uns Grenzen und das Leben spüren.“

„Stress entsteht immer dann, wenn wir an unsere Grenzen stoßen und keinen Ausweg sehen.“

„Situationen sind wie sie sind. Erst durch unsere Bewertung entsteht die Bedeutung.“

„Kommunikation geschieht zu jeder Zeit und auf vielen Ebenen, aber Kommunikation ist nicht alles,

jedoch ist ohne eindeutige Kommunikation vieles schwerer.“

„Oft höre ich mich denken: “Ich bin doch nicht so wichtig – den anderen geht es viel schlimmer“ und dabei sollte ich mir am wichtigsten sein, damit ich Kraft habe, anderen zu helfen.“

„Auch das Erwachen beginnt mit einem ersten Schritt. Nach einer Weile kann man alleine laufen – hinfallen und wieder aufstehen gehört zum Großwerden.“

Kontakt

Schreiben Sie mir eine Nachricht.

Adresse

Fiege Beratung
Dr. Marcel Fiege
Gartenstraße 29
53909 Zülpich

T +49-2252-8377067
F +49-2252-8377068
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualifikationen

Promovierter Chemiker

Qualitätsmanagementbeauftragter (DEKRA)

Referent für Projektmanagement

Erfahrung in der Medizinproduktetechnik und der Pharmazeutischen Industrie

Erfahrung mit GXP, Auditierung, ISO 9001

Rettungssanitäter seit rund 20 Jahren

Fachdozent im Rettungsdienst seit rund 10 Jahren

Kreisfachberater der Feuerwehr für A- und C-Lagen